Wettermäßig war schon am Abend davor angekündigt worden, dass es regnen würde. Tat es aber nicht. Auch am heutigen Sonntag gab es nur ein paar kleine Regentröpfchen am Morgen, was uns nicht davon abhielt schwimmen zu gehen.

Ich weiß nicht ob jemand nachvollziehen kann, dass Schwimmen ein heilenden Blitzeffekt auf Körper und Gemüt hat. Ich zumindest empfinde das so. Einmal bis zu Begrenzungsbojen (im Foto) und zurück zu schwimmen ist, eine Kur selbst dann wenn man am Tag davor ein wenig über die Stränge geschlagen hat.

Auf dem Rückweg kaufte ich Croissants beim Bäcker nebenan.
Und kurze Zeit später ging der Regen los.

Zwischen zwei Schauern versuchten wir vergebens noch etwas in der Markthalle zu bekommen, doch die meisten Händler hatten geschlossen, wegen den St.Jean Feiertagen. Was ich nämlich noch nicht erzählt habe, ist dass hier seit Freitag die St.Jean Feier Stattfindet wenn auch in kleinerem Maße als sonst.

Am Nachmittag (es regnete immer noch) gingen wir ins Kino.

Wir hatten uns Der Spion ausgesucht mit Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle. Ein gut wirklich gut gemachter Spionagefilm, der auf einer wahren Geschichte beruht. Am Ende wird mir der Film an ein oder zwei Stellen zu sehr heulsusig, aber insgesamt eine solide Arbeit mit richtig guten Darstellern.

Am Abend gingen wir in die Buvette der Markthalle und verdrückten alle beide ein Coeur d’Entrcôte mit Pommes und Salat.

Früh zu Bett.

***

Die die hier länger mitlesen kennen ihn bereits und ich komme mir fast schon doof vor ihn immer wieder zu verlinken. Julain Baumgartner restauriert zur Zeit ein Van Dyk.
Und ihm wurde schlecht als er sah wie schlecht das schon davor restauriert wurde.