Als ich morgens die Augen öffnete da ich das hier vor meinem Fenster:

Oh, dachte ich, der kleine Reifenwechsel Betrieb nebenan bekommt wohl eine neue ‘Maschine’ oder was auch immer.

Frohgemut schritt ich zum Markt, kaufte ein paar Dinge für den Haushalt, trank einen Kaffee im Renert und las die Tageszeitung.

Als ich zurückkam wurde mir fast schlecht als ich das hier sah:

Wir bekommen eine neue Baustelle! Und dann fiel mir ein, dass vor Wochen ein Dachdecker angefragt hatte ob er in unseren Hinterhof dürfe, weil das Dach frisch gemacht wird. Zu dem Zeitpunkt dachte ich, dass es das Dach der Garagen vom Nebenhaus sei. Jetzt bin ich überzeugt dass es das große Runddach ist! Die Baustelle vorn in der Straße, zwecks Erneuerung von Wasser, Gas, Strom und Glasfaser ist noch nicht abgeschlossen, da steht schon die nächste an. Das wird ein toller Sommer!

Ich sah den Bauarbeitern in luftiger Höhe zu:

Am Abend war ich zur einer Geburtstagsfeier geladen. Die J. feierte eine Runde Zahl.

Gefeiert wurde in Dipso, in dem ich schon lange nicht mehr war und das unter allen vorgegebenen Hygienemaßnahmen. Es war ein wunderschöner Abend, den ich sehr genoss. Es war zum ersten mal seit der Beginn der Seuche, dass ich wieder getanzt habe. Und die J. war so ausgelassen fröhlich wie selten davor.