Sehr früh wach geworden am Montag wegen einem Alptraum, in dem ich mit der A. zusammen auf den Rücksitz eines Autos saß und am Steuer sackte ein Mann in sich zusammen und war tot. Ich versuchte so schnell wie möglich den Mann von hinten wegzuschieben, damit ich an das Lenkrad komme und wir keinen Unfall bauen doch dann erwachte ich…
Es war kurz vor 5:00 Uhr morgens und es schien als ob es anfängt zu dämmern. Ich trat hinaus auf den Balkon und hörte den ersten Vögeln zu. Ich ging dann wieder ins Bett, schlief wieder ein und erwachte noch mehrfach, nicht mit dem gleichen Traum aber wieder ließ mich etwas hochschrecken.

Kurz nach 6:00 hielt mich nichts mehr im Bett und stand auf. Ich erledigte mehrere Dinge am Morgen, unter anderem musste ich zur großen Post am Bahnhof wegen einem Päckchen. Neben einem kurzen Besuch, beschloss ich den Mittagstisch im Buffet de la Gare wahrzunehmen.

Am Abend sah ich mir Big Fish & Begonia an, ein Animefilm von von 2016. Ich kannte ihn noch gar nicht. Eine sehr japanische Geschichte, die von einer Parallelwelt ausgeht in der es ein Portal gibt um in unsere Welt zu gelangen in Form eines Fisches.

***

Für Dienstag hatte man eine Unwetterwarnung herausgegeben, dass es ununterbrochen regnen würde, was es dann auch tat. Ich bleib sehr häuslich und setzte mich noch einmal an weggebliebenen Papierkram.

Ich schaute mir zwischendurch eine Doku über Pink! auf Prime an und ihre letzte große Welttournee. Ich bin nicht der Riesenfan von ihr, aber ich mag sie sehr als Mensch und habe einen gewaltigen Respekt vor ihr als Performerin. Das was sie in einer Show leistet, habe ich noch nie von einer anderen Sängerin gesehen.

Am Abend dann noch einmal Fernsehen. Ich hatte Enola Holmes schon länger auf meiner Liste. Manche, die ihn davor gesehen hatten meinten, dass er “ganz nett” wäre. Doch so schlimm fand ich dann doch nicht. Millie Bobby Brown, die Enola spielt macht dass eigentlich ganz gut. Doch finde ich die beiden Brüder von Enola, allem voran Sherlock sehr blass.

Spät zu Bett.