Sehr häuslich geblieben.
Der Dauerstarkregen, wandelte sich die Dauernieselregen um und am späten Nachmittag hörte er dann endlich ganz auf.

Ich sah sehr schreckliche Bilder aus der alten Heimat. Sie erinnerten mich an ein Jahr, Ende der 90er oder Anfang der 2000er, in dem es auch sehr schlimm um die kleine Stadt stand. Das Wasser war damals auch sehr hoch, doch ich glaube dass es diesmal noch höher stand als davor. Ein Foto das ich sehr beeindruckend finde ist das hier.
Die beiden Male (kann mich an zwei Hochwasser erinnern) wohnte ich noch in der kleinen Wohnung am Marktplatz. Beide male hatte ich zeitig die Feuerwehr kommen lassen, die den Brenner der Heizung abmontierte. Ansonsten hatte wir keinen größeren Schaden. Ich weiß noch dass ich erst Monate später die Feuchtigkeit in der Dachwohnung spürte….
Später als ich in dem Haus der Großmutter lebte, hatte ich dieses Problem nicht mehr, weil es weitaus höher lag und nur zu einem sehr geringen Teil unterkellert war.

Wenn ich ich jedoch sehe welche Schäden das Wasser in Deutschland angerichtet hat und wie viele tote und vermisste Menschen es gibt, kann ich guten Gewissens behaupten, dass wir hier mit einem blauen Auge davongekommen sind.

Am Morgen nur schnell einen Friseurtermin wahrgenommen, weil ich ab nächster Woche…
Aber drüber spreche ich nächste Woche. 🙂