Als ich am Morgen erwachte in einem Haus und einer Straße in der still war, fühlte es sich fast wie an wie Urlaub. Kein Baustellenkrach. Wunderbar!

Als ich zum Fenster hinaus sah, sah ich jedoch auch das hier:

Es sollte sich aber als ein strahlender sonniger Tag erweisen, von ich aber herzlich wenig hatte, denn ich verbrachte ihn komplett im dunklen Theater.

Ich simste am Morgen gleich dem H. in Australien, der gemeinsam mit Freunden das erste Wochenende ohne Lockdown feierte. It was about time. Und wenn alles glatt geht werden wir uns Ende des Jahres sehen.

Am frühen Nachmittag musste ich dann los.

Kurz nach 8 Uhr war ich fertig und wollte eigentlich nach Hause, als mich der Heißhunger packte und ich, statt zum Wagen, zum Chinese King ging.

Es ist in meinem Viertel wohl mein liebster Chinese, weil sie dort immer sehr nett sind. Die Gerichte sind etwas einfacher gehalten, doch sie sind immer einwandfrei. Und für mal schnell zwischendurch ohne großen Schnickschnack ist er ideal.

Am Abend schaute ich mir was bei Arte an:

Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich noch nie im Louvre war.