Ihr könnt euch an all die elenden Baustellen Beiträge aus der Straße erinnern? Lärm und Gehämmer ohne Ende. Das trug heute nun endlich seine Früchte. Ich bekam Glasfaser Internet. Ich hatte schon Fiber als ich noch in der kleinen Wohnung lebte, vor über vier Jahren. Als ich dann umzog musste ich notgedrungen wieder zurück zur DSL Leitung weil es in der Straße noch nicht verlegt war, was alles andere als erfreulich war. Alles brauchte im Vergleich wieder elend lang. Downloads dauerten eine gefühlte Ewigkeit. Aber das hat jetzt ein Ende.
Und währendessen der Techniker vom Keller in mein Stockwerk sauste und wieder hinunter, beeilte ich mich, so lange die DSL Leitung noch nicht gekappt war, all die Büroarbeit zu erledigen die noch anstand. Denn wenn ich die neue Leitung habe muss ich alle Geräte neu im Netz anmelden. PC, Fernseher, Smartphone, Internetwecker, Drucker…
Die ganze Aktion dauerte dann doch länger als gedacht. Ich kam so just noch dazu ein wenig Unverblogbares zu tun.
Wieder daheim orderte ich Essen vom Red Face, sah mir zwei Folgen Murdoch Mysteries an und ging früh zu Bett.
***
Aus dem Konzert das Adele in London gab ein Ausschnitt, der sehr emotional ist. Sie sah ihre erste Lehrerin wieder. Lasst euch nicht von dem Emma Watson Titel stören, die ist nur für einen Sekundenbruchteil zu sehen, es ist die andere weitaus interessantere Emma (Thompson) die ihr eine Frage stellt.