In Ermangelung an Dingen die der Tagesberichterstattung der letzten zwei Tage dienen würden, die aber nur aus der Beschreibung eines Übergangs von Impfnachwirkungen zu einer Erkältung bestehen würden, verbunden mit viel Niesen, dass inzwischen die Bauchmuskeln schmerzen, mache ich heute etwas anderes:

Es ist ein Juxfoto, dessen bin ich mir sicher. Zumindest hat Großmutter Thérèse das immer gesagt. Es war bevor sie meinen Großvater kannte. Sie war Zahnarzthelferin. Sie erzählte immer, dass sie ab und an so wie auf dem Bild tatsächlich Händchen halten musste oder, wenn gebohrt wurde,den Bohrer per Handkurbel bedienen musste, wenn sie auf Visite waren, Ja, Zahnärzte machten damals auch Hausbesuche. Juxfoto, deshalb weil sich kein Patient getraut hätte dem Arzt in den Haarschopf zu greifen.
Der Zahnarzt selbst, dessen Name ich leider nicht mehr weiß, wollte auswandern nach Afrika um dort ein Zeit lang in den Missionen zu arbeiten. Er wollte Großmutter mitnehmen, die sehr gerne mitgekommen wäre, doch der Urgroßvater erlaubte es nicht und so musste sie hier bleiben.

***

Eine schöne Geschichte über eine Freundschaft von Frau Klugscheisser
und weil sie mit Thank You For Being A Freind überschrieben ist habe ich natürlich gleich an Betty White gedacht.
Den Original Song der eigentlich von einem Mann gesungen wird und mehrere Strophen hat, kannte ich nicht. Bis jetzt: