Ich musste früh raus, denn ich bekam eine Gästin (Ich wollte das Wort schon immer mal schreiben…ha!) Da es sich nicht um eine Frau handelt, sondern um eine Hündin, der es völlig schnurre ist, ob ich sie gendere oder nicht, kann ich das Wort ruhig gebrauchen. Sie liebt mich auch so, ungefiltert und ich sie auch, und sie war hocherfreut mich zu sehen.
Miss Blue war zu Besuch.

Gleich am Morgen als Blue ungwohnterweise so früh schon aus dem Haus musste und bei A. daheim so früh noch nichts fressen wollte; hier wollte sie und hatte Hunger.

Derweil sie fraß verbloggte ich fix den Vortag und sprang unter die Dusche.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen nach Trier zu fahren und das Wetter versprach hervorragend zu werden. Doch ich verspürte nicht die geringste Lust stundenlang im Auto zu sitzen und wickelte alles per Mail und Anruf ab.

Anschließend ging raus mit Blue in den Park. und in die Stadt.

Die Sonne machte vieles wieder wett. Die beiden letzten Tage waren nicht so toll gewesen.

Wir setzten uns ins Vis-a-vis auf einen Kaffee und einen Croque-Monsieur. Dann ging es zurück zur Wohnung.

Miss Blue legte sich auch die farblich angemessene Decke auf dem Sofa und schleif tief und fest ein.

Am Abend holte die die A. sie wieder ab und, weil der Tag für die A. sehr lang gewesen war, schlug sie vor einen Happen im Batucada zu essen. Ein südamerikanisches Restaurant das ich selten auf dem Radar habe.

Das Filetsteack rechts war übrigens ausgesprochen lecker. Zu trinken gab es einen chilenischen Syra.

Auf dem Rückweg fotografierte unser “Disney Schloss”, das nicht den Großherzog gehört sondern der Hautsitz der Sparkasse ist.