Am Samstag traf ich mich mit der D. und dem B. (wir haben inzwischen eine Whatsapp Gruppe, die zu Anfang die Marketgang hieß, inzwischen die Schönwetter Gang) im Torino. Die D. trinkt dort regelmäßig eine heiße Schokolade und ist schwärmt immer davon. Ich tat es ihr diesmal nach und verstand warum. So kenne ich heiße Schokolade nur von Bayonne. WOW!
Hat das damit zu tun dass es eine Schokoladenmarke Torino gibt?
Von dort aus kaufte ich noch schnell ein paar Dinge auf dem Markt und sah zu dass ich nachhause kam, denn am Nachmittag besuchte ich für die Sendung nächste Woche eine Kunstgallerie in Bastogne, das eine knappe Stunde von der Stadt entfernt liegt. Mit dem was ich dort sah, denke ich dass ich diesmal wirklich Schönes zu berichten habe. Mehr davon nächstes Wochenende wenn die Sendung ausgestrahlt wird.
***
A propos Sendung; hier die von letzter Woche in der ich den Comic Band Ma Vie Posthume bespreche. Ich hatte ihn ja schon hier vorgestellt. Zu dem Zeitpunkt wusste ich aber nicht dass ich ihn auch für die Sendung nehmen würde. Wer sich die Sendung ansehen mag, bitteschön.
***
Am Abend ein Dinner mit der A. in der Hostellerie du Grünewad, die mir aber trauriges zu berichten hatte, worüber wir lange sprachen.
Dafür sind Freunde auch da.
***
Der Sonntag dann machte seinem Namen überhaupt keine Ehre. Im Gegenteil, es stürmte und regnete toujours durch, dass ich keinen Fuß vor die Tür setzte. im Gegenteil, ich arbeitete Dinge im Büro ab und haute mich für den Rest des Tages vor den Fernseher und ließ mich berieseln. Zu einem Moment wütete es so sehr draußen dass ich Dinge vom Balkon retten musste und war in den wenigen Sekunden in denen ich draußen stand, pitschnass.