Ach,die Überschrift klingt ein wenig prätentiös, aber ich lass sie jetzt so.

Die letzten Tage fielen die morgendlichen Aktivitäten alle sehr differenziert aus. Das war heute nicht anders. Zwischen Bloggen, Telefonaten, Kaffee und Körperhygiene war auch ein Termin mit dabei, den ich erst für nächste Woche eingetaktet hatte. Hatte ich mich etwa wieder vertan? Es schien so! Aber ok. Er schmiss mir zumindest keinen anderen Termin um.

Der A. aus der Alten Heimat sollte mit der J. zum Mittagessen in die Stadt kommen. Sie hatten sich beide sehnlichst thailändische Küche gewünscht. „Nichts leichter als das!“ antwortete Pigeldi alias Joël. „Kommt mit!“

Wir trafen uns im Wëllem und gingen dann gegen Mittag hinüber zum Thai House, für mich zur Zeit eine der besten Adressen der Stadt. Und ich sollte recht behalten. Die beiden waren begeistert. Ich hatte den A. noch nie mit dem Hinterteil auf dem Stuhl wackeln sehen, so gut schmeckte es ihm.

Auf dem Heimweg sah ich die inzwischen obligate samstägliche Demo. Doch sind es nicht mehr die Impfgegner. Den Fahnen nach muss ich nichts erklären…

Am Nachmittag zog ich dann mit meiner A. und Blue los, zum Tag der offenen Tür im alten Schlachthof von Hollerich, der schon seit Jahren ein Treffpunkt für Skater und Graffiti Künstler ist. Ich war gespannt, denn vor Jahren schon war angekündigt worden dass man vorhätte das Schlachthaus umzubauen und etwas neues dort zu entstehen zu lassen. Doch dem war nicht so. Es war lediglich eine Aktion den Ort bekannter zu machen und anzukündigen, dass man dort demnächst weitere Aktivitäten stattfinden lassen wird.

Ich hatte mir erhofft daraus ein Chronik machen zu können für die Sendung, aber dafür reichte das Angebot dann doch nicht aus. Also muss ich mir etwas neues einfallen lassen.

Später ging es dann noch in den Park von Belair wo wir Freunde der A. im Pavillon trafen. Wegen dem schönen Wetter und der Beliebtheit des Parks, herrschte dort großer Andrang, doch wir hatten Glück und bekamen einen Tisch direkt am Teich.

Im Teich schwammen massiv dicke Welse und Blue war fasziniert.

Doch langsam wurde es empfindlich kalt. Wir verabschiedeten uns und ich huschte noch einmal schnell heim etwas Wärmeres anziehen, denn ich hatte gefroren.

Die A. hatte Lust auf italienisch. Also ging es los zur Feluca das ein wenig abseits zwischen den Tennisfeldern und den alten Stadion liegt. Ich hatte glühend heiße frische Nudeln mit Pilzen. Genau das richtige bei den Temperaturen.

Ich fiel, für meine Verhältnisse, erstaunlich früh in die Horizontale.

***

Und hier noch der versprochene Link zur No Art Sendung.