Und um 7:00 hörte ich das Brummen der Laster

Gegen 9:00 waren sie dann schon vor meiner Haustür.

Das ließ mich hoffen, dass das ich den Wagen am Abend eventuell doch aus der Garage bekomme, weil ich am Abend davor keine Nerven hatte mir ein Parkplatz draußen zu suchen.

Ich machte mich auf die Suche nach Permierengeschenken. Wenn ich komplett ideenlos bin, mache ich für gewöhnlich keine. Eine Idee war schwarze Seifenstücke aus bestimmten Gründen, doch auf die Schnelle fand ich keine. Und lange Fahrten konnte ich keine machen weil, siehe oben. Bei Wanderscheid wurde ich fündig. Der Laden mit allen möglichen Landesprodukten hat immer irgendetwas, das passt.

Mittagstischen nebenan im Wëllem.

Ein Knaller! Scharf angebratene Mignons vom Schwein auf thailändische Art. Für mich ist Alain, der Koch aus dem Wëllem, zur Zeit DIE Adresse, wenn es um ein Tagesgericht geht, dass richtig lecker sein soll. Voraussetzung ist aber dass ihr Alain’s Faible für asiatische Küche mögt. Ich habe bis jetzt (aber auch schon davor, als er anderweitig arbeitete) noch nie etwas gegessen, das nicht schmeckt.

Und während ich dort saß und keine Begleitung hatte, hörte ich der 80er Jahre Playlist zu die über die Lautsprecher ging. Ich bin ja von der Generation, die die Songs alle miterlebt haben, als sie sich in den Hitparaden tummelten. Und so kamen wieder Erinnerungen hoch… nun ja. Ist euch schon aufgefallen, dass seit langem sehr viel mehr Songs aus den 80ern überall zu hören sind als das, was aktuell ist? Intersannterweise mögen auch die Teens und Twens die Songs zum Großteil lieber, als das aktuelle Zeug.

Was mir ebenfalls nicht entging waren die Gespräche der Nachbartische. Das Hauptthema an einem Tisch mit Deutschen, Luxembugern und Franzosen waren die Wahlen in Frankreich und die Angst, dass die rechtsradikale Le Pen das Rennen machen könnte. Es wäre zwar die erste Frau als französische Präsidentin, aber die Ideologie für die sie steht….nein, nein, und nochmals nein. Am Sonntagabend wissen wir mehr.

Heimweg durch den Park:

Am Abend dann eine Premiere, für mich die letzte der Saison. Ich machte einen Versuch aus der Garage zu fahren. Es klappte.

Die Premiere und die anschließende Feier verliefen reibungslos und es wurde nicht allzu spät.

Nachtrag: Hier noch der Link zur No Art Sendung von dieser Woche. Ich berichte über die grandiose Ausstellung The World of Music Video im der Völklinger Hütte.