Ich mag heute gar nicht so kurz und knapp sein wie gestern und es brennt mit ein wenig unter den Fingernägeln mehr zu erzählen, aber es geht nicht. Ich könnte wohl und niemand würde es mir zum Vorwurf machen, aber es wäre wie ein schlechtes Omen.

Ich war sehr früh wach, wie überhaupt die letzten Tage und machte dann endlich all die häuslichen Dinge die schon gestern machen wollte, aber nicht tat. Zwischendurch schrieb ich schnell den Blogbeitrag den ich für heute als Doppeltag aufheben wollte, aber ich weiß dass mein zukünftiges Ich wieder den Kopf missmutig schütteln wird, wenn es das liest.

Am Nachmittag fuhr ich mit der D. los zu einem Termin in einer Galerie im Süden des Landes. Dort erwartete mich die Künstlerin die ausstellt und ein Kameramann. Ich machte meine erste richtige Reportage. Ich war ein klein wenig aufgeregt, doch da ich die Künstlerin kannte und die D. mit dabei war, lief es recht harmonisch ab.

Später fuhr ich noch zum Supermarkt meines Vertrauens und machte einen letzten Großeinkauf für diese Woche. Unter anderem sah ich sehr schönen Spargel.

Am Abend sah ich mir ein ein Interview auf Netflix an. Viola Davis hat ihre Biographie geschrieben und Oprah Winfrey hatte sie im Gespräch. Ich kenne Viola Davis seit ihrer grandiosen Rolle als Anwältin aus der Serie ‘How to get away with Murder’. Schon damals dachte ich was für eine außerordentliche Darstellerin sie ist und ich wollte mehr über sie wissen. Nun hat sie alles aufgeschrieben und ihre Lebensgeschichte ist kein Zuckerschlecken.

Das Buch Finding Me erscheint weltweit heute.