Sonntagmorgen. Der Tag an dem sich das berühmte Loch auftut nach einem intensiven Projekt, das zwar etwas mehr als zwei Wochen gedauert hat, sich aber anfühlt als ob es zwei Monate gedauert hätte.

Ich hatte mir Dinge vorgenommen, doch ich habe gar nichts getan. Irgendwann am späten Morgen legte ich mich noch einmal schlafen, hatte irre Träume die mich alle das Vergangene der letzten Tage noch einmal durchleben ließen. Irgendwann stand ich dann doch auf trank Kaffee und schaltete, völlig entgegen meiner Gewohnheit, den Fernseher ein. Die Sendung mit der Maus. Sie ist schon anders als ich klein war, vor allem die Sprache ist sehr anders geworden…

Ein kleiner Einkauf beim Supermarkt im Viertel. Ein Croissant und ein Brötchen.

Als ich dann den großen Beutel durchsah in den ich den Anzug verstaut hatte, den ich für die letzten Aufnahmen anhatte, merkte ich dass das Sakko fehlte. Mist! Ich hatte es am Drehort gelassen und ich wusste sogar wo. Also flink ins Auto und zurück in der Hoffnung, dass niemand sonst ihn mitgenommen hätte. Doch es hing noch da. Uff.

Ein paar Eindrücke der letzten Tage:

Foto by T.Z.

Mitte September wird es ausgestrahlt.

Am Abend die letzten drei Folgen der dritten Staffel von the Umbrella Academy geschaut. Sie ist besser als die zweite Staffel davor, aber das Ende wird wieder bis zum letzten erdenklichen Satz in dir Länge gezogen. Das finde ich traurig, denn es gibt einem am Ende immer das Gefühl als ob man es sich der Ordnung halber bis zum Ende angesehen hätte und nicht weil man es wirklich wollte.

Recht früh ins Bett.