Das mit dem Frühaufstehen klappte nicht. Nun ja.

Am späten Morgen kam die Putzhilfe und ich verzog mich auf den Balkon zu Lesen.

Am Abend hatte die N. spontan ins Bovary geladen, weil wir uns über einen Monat lang nicht gesehen hatten. Als Mitbringsel von St.Jean hatte ich ihr zwei schöne Küchentücher für die neue Küche gekauft, da sie ja auch erst vor kurzem umgezogen ist.

Es wurde nicht sehr spät.

***

Der Mittwoch fing hiermit an:

Regen! Endlich! Es machte meinen Plan beizeiten auf dem Markt zu sein zunichte, aber war angesichts der Situation, dass seit vor meiner Abreise nach St.Jean, nicht mehr geregnet hatte, egal. Und es regnete auch anständig fast eine Stunde durch, mit Donnergrollen im Hintergrund. Ha! ‚Dat geet gutt bei d‘Gromperen!‘

Am Nachmittag begab ich mich dann endlich einmal in die Stadt. Ich schaute ein wenig hier, ein wenig da vorbei. Die Kirche Kathedrale ist im Dorf geblieben. Ich schaute beim Renert vorbei, wo ich ich schon vor meiner Abreise wußte, dass das Personal in weiten Teilen ändern würde. Nicht weil es langweilig oder insgesamt kein guter Job wäre, sondern weil manche von ihnen sich anderweitig orientiert haben, sei es Studien oder einen Ausbildungsplatz in einen völlig anderen Bereich.

Ich las dort in Ruhe die letzten drei New Yorker durch. Mancher Artikel davon muss ich die nächsten Tage genauer lesen.

Ich verspürte Hunger auf Fleisch. Da es ja die letzten Wochen in St.Jean durch die Bank weg viel Fisch gab, (und davon habe ich mehr als sonst gegessen, denn frischer als dort am Meer kann man ihn nicht bekommen) orderte ich im Grand Café ein Entrecôte mit Pommes und Salat.

Perfekt. Aber beim Preis erschrak ich dann doch. In St.Jean hätte ich dafür ein Filetstück bekommen…

Früh daheim und ich mich nicht sooo fit fühlte, früh ins Bett.