Gut geschlafen. Die Nacht ordentlich durchgeschwitzt aber dafür fühlte ich mich so fit, als ob ich den ganzen Infekt aus dem Urlaub erst jetzt losgeworden wäre.

Die D. schickte mir einen Nachruf von der Schauspielerin Marja-Lena Junker auf Jean-François Wolff. Ein schöner Nachruf der das zur Sprache bringt, was ich auch dachte.

Les dernières années ont été difficiles pour Jean-François. A partir de 2014 il vivait à Mondorf-les-Bains, une ville de retraités, un peu à l’écart. Il avait des soucis, pas beaucoup de travail, car on nous oublie vite dans le monde du spectacle, toujours avide de nouveauté.

Tageblatt

Ja, und dessen fühle auch ich mich schuldig, zu schnell zu vergessen, denn in der Showbusiness Welt geht alles so schnell…

***

Ich entdeckte am Morgen als die die Sonne zum vorderen Fenster herein schien auf der goldenen Platte im Wohnzimmer, eine Fratze die mir die Zunge rausstreckte. Das ist das Tolle an dieser Lichtinstallation, die ja schon seit Jahren dort hängt und ich immer wieder neue Dinge darin entdecke.

Am Mittag mit einem Bekannten in Renert gespeist, den ich über den B. kenne. Ich hatte ein Champignon Toast. Sehr gut

Dieser Bekannte sieht an sich sehr stattlich und gut aus. Er wäre schon sehr meine Kragenweite. Er schickt mir auch immer wieder Signale, dass da ein Interesse seinerseits bestünde obwohl er es nie sagt. Ich weiß dass er geschieden ist und Kinder hat. Heute in einem Anflug von Redseligkeit gestand er mir, dass seine Ehe in die Brüche, ging weil er nicht treu sein könne und immer wieder Affären mit anderen Frauen hatte. Ich denke dass ich da für mich etwas völlig falsch deute. Nun ja…

Am Nachmittag erledigte ich ein paar schnelle Kaufgänge unter anderem einen, der mir viel Freude bereitete. Aber darüber schreibe ich erst wenn es soweit ist.

Ich wanderte zurück durch den Park.

Die Rasenflächen sehen alle sehr gelb und sehr tod aus.

***

Von James Corden sind wir es ja gewöhnt, aber dass Jason Momoa genau so knallchargig sein kann , war mir neu.