Es passierte heute sehr viel Menschliches um mich herum, über das ich gerne berichten würde, aber nicht kann, weil es zu Viele um mich herum betrifft.
Schön war die Aufzeichnung der Sendung und ich denke sie ist recht gut geworden. Am Samstag seht ihr mehr davon und am Sonntag verlinke ich sie.
Anschließend fuhr ich zu Concorde. Dort befinden sich ein paar Ladestationen, die das Auto wesentlich schneller laden, als wenn ich das daheim mache. Und ich brauchte den Wagen noch am Abend für eine etwas längere Fahrt in den Norden.
Zwischendurch las ich bei Oberweis die Zeitung und schrieb hier schon Teile vor.
Nach der Fahrt in den Norden war ich beizeiten wieder daheim und eine bleierne Müdigkeit überfiel mich. Ich hörte noch ein wenig Emily D. Baker zu, die über die Hoden von Harvey Weinstein berichtete (ja ihr habt richtig gelesen!) und die Klage gegen Ticketmaster, die sich ein Monopol aufgebaut haben was den Eintrittskartenverkauf angeht und den ganzen Resale Bereich vereinnahmt haben, dass sie mehrfach Einnahmen einstreichen auf einem einzelnen Sitzplatz. Sehr ersichtlich wurde das jetzt bei der Tour von Taylor Swift.
Das wirklich perfide an Ticketmaster sind noch nicht mal die Resales. Ticketmaster gehören über LiveNation auch fast alle Konzerthallen in der Welt (von sehr großen bis kleinere, die heißen dann meist “Academy”). Man kommt nicht um die Firma herum auch wenn man es noch so sehr versucht. (Pearl Jam machte in den 90er Jahren mit einer Tour Millionen Verluste, weil sie Ticketmaster/LiveNation boikottieren wollten).
Na dann wird es höchste Zeit dass dieses Monopol zerschlagen wird.