Mit Ausnahme des Poloshirts hatte ich auf der Reise vieles nicht gezeigt was die Mitbringsel angeht. Hier ist der Rest:

Da wäre der Totenkopf aus Porzellan den ich in Hobart im MONA kaufte und sehr viel Platz wegnahm. Aber er hat die Reise gottlob gut überstanden. Dann das Shirt mit Alice in Wonderlad das ich mehrfach in den Dangerfield Läden gesehen hatte. Als ich ihn dann auf einer Schaufensterpuppe sah mit schwarzem Hemd darunter war klar, dass ich es kaufen musste. Das schwarze T-Shirt mit dem Pride Logo gab es auch dort und ich werde mir das für die Pride hier im Sommer aufheben. Das Brillenetui stammt aus Canberra. Dort sah ich dass meines den Geist aufgegeben hatte und ich ersetzte es durch eines mit Aborigenee Muster. Die Flasche oben rechts mit der Holzkiste ist von dem C. aus Auckland. Es ist Gin mit Apfel und Saffran. Er wird die nächsten Tage probiert. Ich fand auch wieder von Sukin die mattifying Lotion, die ich sehr vermisst hatte. Die blaue Falsche Aeroguard rechts daneben ist das beste Mückenspray das ich je hatte. Zwischen den Shirts liegt eine kleine blaue wiederverwendbare Einkaufstasche von der Ausstellung die ich in Auckland besuchte. Die drei kleinen schwarzen Beutel sind Tasmanischer Pfeffer.

Ein Shirt aus der Steve Mc.Queen Ausstellung fehlt auf dem Bild weil es bereits in Wäsche ist. Und dann noch die beiden Tassen die ich für Mumu kaufte. Es war viel Porzellan bzw. Steingut mit dabei, was aber alles heil ankam.

Ich erwachte um 8:00 Uhr. Sehr gut! Ich scheine den Jetlag überlistet zu haben. (Little did I know, kann ich jetzt schon verraten) Ich schrieb den Beitrag von gestern fertig und fing an mit diesem hier mit dem Mitbringseln.

Am frühen Nachmittag kam die D. Große Wiedersehnsfreude. Wir hatten zwar regelmäßig während der letzen Zeit immer miteinander telefoniert, aber sich live zu sehen ist dann doch was anderes.

Wir fuhren nach Dudelange ins Pomhouse. Dort war vor kurzem die Ausstellung eröffnet worden der drei Finalisten des von Generation Art.

Und ich war… enttäuscht. Er gab nur ein Kandidat der drei der mir wirklich gefiel. Die anderem zwei waren von dem was sie ausstellten nicht wirklich eine Überraschung. Sie haben wirklich die Gelegenheit verstreichen lassen um etwas außerordentliches zu produzieren. Denn die Chance eine Ausstellung im Pomhouse zu haben, werden sie so schnell nicht wieder haben.

Wieder in der Stadt gingen wir zum Renert der ausnahmsweise am Sonntag geöffnet hatte, weil sie ihren winterlichen Pastatag hatten. Da ich aber spät gefrühstückt hatte, hatte ich keine Lust auf Pasta. Stattdessen verspeisten wir ein Baba au Rum.

Wieder daheim kümmerte ich mich weiter um die Wäsche aus dem Urlaub und machte früh Schuss. (Was ein Fehler war, aber darüber morgen mehr)