Tja, so einfach läßt sich der Jetlag dann doch nicht überlisten. Ich saß um 3:30 hellwach im Bett. Das hatte aber zur Folge dass ich ein ungewöhnliches Naturschauspiel sah. Gegen 4:00 Uhr ging ein Meteorit im Westen nieder und ich sah ihn. Zuerst dachte ich es sei ein explodiertes Flugzeug und ich machte mich darauf gefasst, nachdem es hinter dem Horizont verschwunden war, dass ich einen dumpfen Knall hören würde, doch es blieb still.

Ich musste ein wenig suchen doch die Kronen Zeitung hatte den Asteroiden verzeichnet und es deckt sich mit dem was ich sah. Ich dachte nämlich er würde in Belgien niedergehen doch es war noch Stück weiter oben im Ärmelkanal.

Es wurde dann notgedrungen ein langer Morgen, an dem ich ein wenig dem hinterher las was ich die letzte Zeit logischerweise nicht tat.

Gegen 10:00 fing ich an Telefonate zu führen wie es die nächsten Tage arbeitsmäßig aussieht. Langsam werden die Zügel angezogen. Am Nachmittag machte ich Einkäufe und stelle dabei erstaunt fest dass ich das Auto mit der regulären Karte an der Aufladestation nicht laden konnte. Ich musste eine von europäischen Karten nehmen. Später rief ich dann bei Chargy an und in der Tat, die Karte war gesperrt wegen einem internen Fehler. Ich schickte ein Paket nach Berlin worüber sich jemand sehr freuen wird.

Aber späten Nachmittag ging es mit der A. und Blue in den Park, die sich riesig freute ihren Joël wiederzuhaben:

Doch als ich zurück zur Wohnung ging und die Sonne weg war, fing ich an zu frieren.

Das letzte Foto vom Abend, weil die Luft und der Himmel so klar war, oben Jupiter und unter Venus:

***

Ich folge schon recht lange Katie von How to slay Omaskleiderschrank die Upcycling Videos von Klamotten macht. Das Projekt 333 das sie zur Zeit sehr konsequent durchzieht beinhaltet ein Kleidercapsule herzustellen in der man mit einer sehr limitierten Anzahl an Kleidungsstücken versucht durch eine Saison zu kommen. Alles muss und soll kombinierbar sein. Aber schaut euch die Videos an, sie erklärt das viel besser als ich.

Das brachte mich auf die Idee darüber zu schreiben wie man Koffer für lange Reisen packt und wie ich das handhabe. Aber das folgt dann morgen.