Es war abzusehen, dass Everything Everywhere All At Once groß abräumen würde. Keine Überraschung. Es war auch abzusehen, dass Brandon Fraser den Oscar bekommen würde. Was mich jedoch überraschte war dass im Westen nichts Neues so viele Oscars bekam. Eine Geschichte, die ich mir als Film nicht noch einmal ansehen werde. In der Schule musste ich das Buch lesen, und die erste Verfilmung kenne ich auch.
Interessant ist aber dieses Video, dass die alte und neune Verfilmung genüberstellt und vergleicht.

Was habe ich sonst noch getan. Einkäufe getätigt, viel und lange geschlafen, zum Fenster rausgeschaut und das miese Wetter verflucht. Ich würde gerne mehr unternehmen, aber das Wetter macht vieles zunichte. So regnete es die beiden Tage fast ununterbrochen.

Late to the Party war ich bei Wednesday auf Netflix. Ich hatte nicht mitbekommen, dass Tim Burton in mehreren Episoden Regie geführt hat. Eine der seltnen Serien, die ich durch gebingt habe.

Am Dienstag eine Vorstellung hinter mich gebracht. Danach ist erstmal für über eine Woche Pause. Ist auch nicht verkehrt. Früh zu Bett, denn morgen muss ich auch noch einmal beizeiten los.

***

Eine der bekanntesten und ältesten Lyrikerinnen und Schriftstellerinnen aus Luxemburg, Anise Koltz, verstarb mit 94 Jahren. Ihre Enkelin Beryl postete einen Nachruf.