Ab heute startet die Unterschriftensammlung damit endlich der Frühling kommt. Ich hätte gern Tage mit durchgehend Sonne und Temperaturen die tagsüber im zweistelligen Bereich liegen und nachts nicht mehr unter Null fallen, bitte. Danke.

Zudem sind die Magnolien in meiner Straße kurz vorm Platzen:

Angedacht war ein gemütlicher Sofaabend. Doch ich entschied ich anders, nachdem ich mehrere SMS bekommen hatte ich sollte doch biiiiitte mitgehen. Es war eine Fairytails Nacht im Lenox. Und da ich schon den ganzen Tag keine Sonne gesehen hatte, wollte ich wenigstens bunte Lichter sehen. Und bekam sie in Regenbogenfarben.

Je später die Nacht, umso heißer wurde es. Die GoGo Tänzer durften natürlich nicht fehlen.

Es war ein lustiger Abend an dem ich neue Menschen kennenlernte. Ich wurde oft auf den Kursus von Freitag angesprochen und wie das gelaufen sei.
Es gab auch ein wenig zu viel Gin Tonic, vor allem der dritte waren sie nicht sparsam mit dem Gin umgegangen und das hatte zur Folge dass ich dann bisschen angesäuselt war, ein Gefühl das ich übrigens hasse wie die Pest.

Gegen 4:00 Uhr lag ich dann im Bett.

***

Der Sonntag gestaltete sich dann sehr ruhig weil ich in Begleitung eines Katers war, der erst am Nachmittag genug von mir hatte und nur mit Hilfe von Pillen endlich verschwand.

Dementsprechend gibt es für den Sonntag ein paar Links:

Hier die NO ART ON AIR Sendung von Samstag die im MUDAM aufgezeichnet wurde und in der ich über eine Ausstellung im Centre Pompidou in Metz spreche.

***

Die schon länger mitlesen, wissen dass ich es mit Restauratoren habe. Ich weiß nicht wie oft ich schon Baumgartner verlinkt habe… Es gibt auch andere, sehr oft selbsternannte Restauratoren, die versuchen Möbelstücke wieder ansehnlich hinzubekommen. Viele von ihnen geben den Teilen dann einen modernen Touch, damit sie sie verkaufen können.
Ahti jedoch versucht sie wieder in ihren ursprünglichen Zustand zu bekommen.
AT Restauration ist ein YouTube Kanal dem ich schon seit einer Weile folge. Er ist gelernter Möbelrestaurator aus Estland und kam zu YouTube eher per Zufall. Er restauriert manchmal Möbel die so schlimm aussehen, dass man sich fragt ob die Arbeit die er hineinsteckt, sich wirklich lohnt.
Vor kurzem war er im heimischen Fernsehen zu sehen weil er der meistgeschaute YouTube Kanal aus Estland ist.