Ich war am Vorabend ziemlich schnell eingeschlafen.

Am Morgen dann eher früh wach geworden und es sehr langsam angehen lassen.

Ich hatte Lust ein Brot zu backen, für ein spätes Frühstück. Tat ich dann auch:

Nein, dafür gibt es kein Rezept. Es ist eine Brotbackmischung die ich noch hier im Schrank stand und früher oder später eh weg musste. Zudem riss das Brot seltsam auf weil ich VERGESSEN hatte es einzuschneiden. Dazu gab es keine Nutella, weil ich die nicht so mag, sondern regelrechte Schokoladencreme von Côte d‘Or.

Nebenher lief die Sendung mit der Maus in der ich lernte warum die Wochentage so heißen wie sie heißen. Dass der Montag tatsächlich mit dem Mond zu tun hat und der Sonntag mit der Sonne. Der Dienstag aber nichts mit Dienst und der Donnerstag nichts mit Donner zu tun hat.

Am Nachmittag wollte ich raus eine Runde drehen bis ich sah, dass es eine gelbe Unwetterwarnung für ganz Luxemburg gäbe ab 15:00. Wie nett!

Kurz danach rief die A.,an die heilfroh war dass sie Dalton und Co. bereits versorgt hatte und nicht noch mal rausmusste. Wir verabredeten uns dass wir doch kurz ins Parc Belair gehen würden, später am Abend.

Und pünktlich wie die Maurer fing es 15:00 Uhr an zu schütten.

Doch die Wetterwarnung war dann auch wieder nur ein Aufreger du jour. Als ich nämlich kurz nach sieben mit mit der A. traf, war der Spuck schon längst vorbei.

***

Eine schöne Doku über Amanda Lear, die sich ihr ganzes Leben lang sehr hässliche Fragen gefallen lassen musste und dabei die Journalisten aber an der Nase herumführte.