Ich war sehr unschlüssig was ich an diesem Feiertag machen sollte. Rausgehen wollte ich nicht wirklich. Ein Ausflug irgendwo weiter weg, dafür war mir das Wetter zu unsteht. Also beschloss ich einen Spaziergang durch die Stadt zu machen.

Es grünt am 1. Mai, wenn auch nur zaghaft. Sonst war alles schon viel weiter:

Der Mäertchen. Ein Volksfest eher, das aber hier bei der Gëlle Fra in der Miniversion stattfindet. Sonst war er auf der Place Guillaume.

Die weiß gelbe Fahne ist zu Ehren der Muttergotteswalfahrt.

Das Märchen Sparkassenschloss.

Ich ging seit langem mal wieder einen Weg den ich vor dem Blog Jahr für Jahr, sehr häufig ging, nämlich über die Corniche. Früher gab es hier mal ein tolles Restaurant, dessen Besitzer aber erst vor kurzem verstarb. Am Haus erinnert nichts mehr daran. Von dort aus hat man einen schönen Blick auf Neumünster Abtei. Im Hof waren Zelte und eine Bühne aufgerichtet, wegen der 1.Mai Kundgebungen.

Der kleine Park mit dem Blumenrondel befindet sich an einer Stelle wo es auch einen unteren Eingang zum Museum gibt. Eine kleine versteckte Ecke die ich bis dahin nicht kannte.

Die Entdeckung des Tages war aber der Frosch. Er ist an einer Stelle an der ich doch recht häufig vorbei gehe, wenn die No Art Sendungen wieder auf der Terrasse des Gudde Wëllen stattfinden. Er steht unscheinbar hinter dem Gerichtsgebäude.

Von dort ging es zurück am Mäertchen vorbei wieder heimwärts und ich kam so just zum rechten Zeitpunkt an als die ersten Regentropfen fielen.