Auf dem Wochenmarkt die D. getroffen zu einem schnellen Kaffee. Gleich im Anschluss und weil es nur im die Ecke war, ging ich mit ihr noch einmal zur Gallerie Valerius zur Roger Ballen Ausstellung, denn die D. hatte sie noch nicht gesehen. Im Lentz dann auf der Terrasse den Mittagstisch mitgenommen, weil im Renert die ganze Terrasse schon wegreserviert war. Es war herrlich endlich draußen in der Sonne zu sitzen.
Später noch machte ich die Runde der Bibliotheken, da meine Ausleihlarte für alle Bibliotheken abgelaufen war. In der Stadtbibliothek jedoch versicherte man mir dass sie noch bis 2027 gültig sei. Da ich eh etwas aus der großen Staatsbibliothek haben wollte, fuhr ich mit der Tram auf den Kirchberg. Da klärte sich dann alles auf. Ein neues internes System verlangte nach einem neuen Passwort, das ich noch nicht erstellt hatte. Deswegen also die ganze Aufregung. Jetzt kann ich auf wieder von zu Hause aus alles abrufen und downloaden was digital verfügbar ist.
Da ich bei dem Wetterchen keine Lust hatte in der Bibliothek zu hocken, ging ich noch einmal in die Stadt.
Am Abend schaute ich mit ein Reupload von Arte über Agatha Christie an. Für jemand der die Schriftstellerin nicht weiter kennt, ein guter Einstieg in ihr Werk, aber insgesamt erzählte mir die Doku nichts neues.