Vor ein paar Tagen zeigte ich euch das Blödelfoto mit den milchig durchsichtigen Maske. Inzwischen bin ich in meinem dienstlichen Teil im Leben wieder bei anderen Masken angekommen;
…und ich hasse es. Nicht einmal so sehr der Umstand, dass ich eine tragen muss sondern, wie sich hier einzelne Menschen benehmen und mit welcher Häme hier auf einzelne Personen losgegangen wird, die nichts dafür können. Das Maul groß aufreißen und gewaltige Sprüche klopfen kann der hirnrissigeste Dummkopf. Sie aber dort loslassen wo es eventuell Konsequenzen haben könnte, tja, da zeihen dann alle den Schwanz ein. Es verschafft aber ein recht guten Überblick über diverse KollegInnen und wie ich sie ab jetzt einzustufen habe.
So schön wie es zu Anfang war, so eklig ist die Stimmung jetzt. Ich hoffe dass sich das die nächsten Tage bessert.
***
So langsam fange ich an ein gewaltiger Fan von Voiceplay zu werden. Auf YT spielen die vier Jungs ein Spiel, bei dem einer eine Melodie mit Text vorgibt und die anderen müssen dann etwas dazu erfinden. Und so entstehen diese schönen A Capella Songs.
***
Zur Zeit drehen die Scammer und Phishing Experten alles auf, was ihnen zu Verfügung steht. Grad in Luxemburg ist es in den letzten Wochen besonders schlimm. Die Methoden werden immer dreister.
Da sind solche große Gegenangriffe eine Wohltat:
***
Gestern Abend eine Miniserie auf Netflix angefangen, die mir jetzt bis zur vierten Folge gut gefällt. Carole And The End Of The World. Sie gibt eine sehr melancholische Stimmung vor und wie sich sie Welt benehmen würde wenn ihre Tage gezählt wären.
Absolut richtig, nicht aus dem Konzept bringen lassen! Ich habe die letzten Wochen nur in vollen Zügen FFP2 getragen und jetzt die Rechnung bekommen. Ich hatte das Konzept Corona wohl noch nicht verstanden. Und überall Einschläge, wir müssen eine mords Inzidenz haben. Braucht kein Mensch…