Aufgewacht mit einem kitschigen Ohrwurm aus den Tiefen der 80er. Ich hatte ihn schon mal gepostet.
Neugierig wie ich nun mal bin, habe ich versucht ein wenig mehr über den Song herauszufinden. Interessanterweise fand ich einen Podcast beim 100,7. Die Gruppe Maya war eine Eintagsfliege mit einem einzigen Hit, der aber in den letzten Jahren mehrfach gesampelt wurde. Ich fand noch ein anderes Albumcover mit einem weiteren Lied, den Song selbst aber nicht. Der Sänger Philippe Touboul ist einer Facebookgruppe zufolge, schon 2008 verstorben. Auf anderen Seiten fand ich das Jahr 2009. Er war auch Radiomoderator bei einem Pariser Radiosender.
Interessant ist auch, dass es einen französischen Übersetzer gibt mit dem gleichen Namen, der sich aufs Übersetzten von Comicbüchern spezialisiert hat.
Ich begann den Tag mit den Einchecken des Fluges für morgen. Ich zog den kleinen Koffer aus dem Schrank. Irgendwann fing der Kopf an zu drehen und ich bekam Panik, dass ich etwas vergessen würde. Also macht ich mir die gute alte Strichliste und arbeitete Punkt für Punkt ab was zu tun war. Am späten Nachmittag war ich fertig mit allem, es blieb nur noch der Koffer und eine Ladung Wäsche.
Das Abendessen war Zusammengewürfeltes aus dem Kühlschrank was weg musste. Ich ging sehr früh zu Bett, was aber nicht wirklich half früher einzuschlafen. Nu ja…