Fressen, Kunst und Puderquaste

Versuchskaninchen & Eigenwerbung

Kurze Zwischenfrage: Gibt es im Medizinstudium ein Pflichtfach, wie man sich eine Sauklaue in der Handschrift aneignet? Werden gar Punkte abgezogen, wenn man zu leserlich schreibt? Warum schreiben MdizinerInnen so schlecht? Is that a thing? Das war heute ein Thema, in meiner Thread Timeline. Es wurden ein paar Handschriften gepostet, die ich bei aller Liebe nicht entziffern konnte.

***

Zur Tagesordnung.

Am Morgen war nichts besonderes. Ich fing an das Interview von gestern durchzuhören, weil ich es aufgenommen hatte und nicht aufgeschrieben. Das wird ein schöner Text werden.

Am Nachmittag hatte ich einen Termin mit der G. Es war aber nur kurz und wir zurrten einen Termin fest für nächste Woche.

Ich schaute kurz im Rainbow Center vorbei und dann war es auch schon an der Zeit die Dienstrunde anzutreten.

Die Kollegin brauchte jemand der dem Kopf hinhält, da sie grad an einem anderem Projekt arbeitet. Ich weiß ja selbst wie das manchmal ist, wenn man eine Idee umsetzten will und man grad niemand zur Hand um etwas auszuprobieren.

Resultat:

Das ist NICHT schwarz gefärbt oder eingesprüht. Das wäre nie und nimmer so regelmäßig geworden. Frage an des Publikum: Mit was hat die Kollegin das hinbekommen? Ich bin auf die Antworten gespannt. Kleiner Tipp, das zweite Foto verrät es ein wenig.

***

Und da die Tagesfrage grad sehr gelegen kam:

Was tust du, um dich in der Community zu engagieren?

Das ist schnell beantwortet. Ich schreibe vierteljährlich für die Queer.lu. Wer noch nichts von mir gelesen hat was ich außerhalb vom Blog schreibe, sollte hier mal reinschauen.

***

Und wenn wir schon bei der Eigenwerbung sind, hier ist ein Interview mit mir im Rahmen einer Sendung in der es ums Scheitern geht. Das Fiasko Fest. (Auf luxemburgisch.)

7 Kommentare

  1. Sigrid

    Ich tippe auf eingesteckte Haarteile

    • Joël

      Nein, das ist es nicht. Zugegeben, ich hätte das auch gesagt, aber Haarteile sind es nicht.

  2. Lempel

    Das ist eine Feder, denke ich.

    • Joël

      Richtig, eine Feder. Sie wird mit dem Rücken genau in den Scheitel geklebt und zu beiden Seiten ins Haar eingekämmt. Bei mir war der Effekt ganz natürlich weil ich ja noch nicht ganz grau bin. Das sah dann aus, als ob ich einen schwarzen Nachwuchs hätte und die grauen Haare wären feine Strähnen.

  3. caterina

    Da ist eine Feder drin!!!!!

  4. Herr Rau

    (Ich habe natürlich gesehen, dass da etwas ist, wäre aber nie auf Feder gekommen.)

    • Joël

      Wenn man zweite Foto groß zieht, sieht man es.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2025 joel.lu

Theme von Anders NorénHoch ↑