Was machst du in deiner Freizeit am liebsten?
Da ich berufsbedingt manchmal sehr viel Freizeit zur Verfügung habe und dann wieder überhaupt keine (das sind die Stellen im Blog, in denen das Wort unverblogbar sehr oft vorkommt) gibt es sehr Viele Dinge, die ich in meiner Freizeit mache. Lesen, Schreiben, Podcast, Kino, Theater, Museen fasst in wenigen Wörtern fast alles zusammen, was ich alles in meiner Freizeit mache. Ich beschreibe die Besuche von Kino und Museum ja meistens ausführlich im Blog. Aquarell Bilder malen kam seit letztem Jahr Oktober dazu. Wenn ich irgendwann einmal in Rente gehe, gibt es also mehr als genug Zeugs, um die Zeit aufzufüllen.
***
Kommen wir zur Tagesberichterstattung. Am Morgen lass ich ein wenig bei anderen, was die so geschrieben haben, wie das fast jeden Morgen der Fall ist. Das Wetter draußen nebeliges Elend. Der Blick aus dem Fensters sah aus, als ob der Rest der Welt verschluckt wäre und es gäbe nur meine Straße.

Und ohne draußen gewesen zu sein, konnte ich jetzt schon sagen, dass wieder diese feuchte Kälte herrscht, die einem sofort bis in die Knochen zieht.
Ich begann den Tag mit Teig kneten. Ich hatte Lust Brot zu backen. Und während der Teig für 2 Stunden aufging, malte ich ein bisschen, und sah mir den Gewinner von gestern Abend vom LSC an. Der ganze Vorentscheidungsprozess war dieses Mal völlig an mir vorbeigegangen. Ich hatte selbst im Radio nicht aufgepasst, wenn die 8 Songs gespielt wurden, die im Finale waren. Die Gewinnerin, Eva Marija hat eine interessante Stimme leicht näselnd und ein wenig gebrochen, was mir sehr gut gefällt. Das Lied an sich ist aber nicht so der Hit. Meine Prognose; das Lied kommt mit ein bisschen Glück weiter, aber gewinnen wird es sicherlich nicht.
Bis die Aufgehzeit vom Brot fertig war, blieb noch Zeit, mich um einen der letzten Podcasts zu kümmern und ihn zuzuschneiden. Es wird der Podcast sein, indem wir über Fasnacht/Karneval/Fasching sprechen. Er kommt Mittwoch in einer Woche.
Ich recherchierte auch über ein Phänomen, das sehr viele haben. Mein iPhone ist seit dem letzten Update nämlich nicht mehr gewogen sich mittels CarPlay so ohne weiteres an mein Auto anzuschließen. Das geht nur mit viel Hickhack, und es nervt ungemein. Nun hab ich bereits mehrfach das Handy aus dem Auto abgemeldet und wieder frisch angemeldet, aber es wird nicht besser. Sogar wenn ich es mit Kabel anschließe, ist das keine Garantie, dass sich das iPhone nicht nach einer Weile wieder ungefragt abmeldet. Die einen sagen, dass käme von der Software des Autos die nicht auf dem letzten Stand ist, dass ich aber als Erklärung ablehne, denn es passiert erst seit dem letzten Update vom iPhone nicht vom Fahrzeug! Ich bin sehr unschlüssig, was ich da machen soll. Einerseits lässt Apple nur sehr bedingt und mit viel Mühe ein Downgrade zu. Andererseits bekomme ich nächste Woche den neuen Wagen, bei dem ich hoffe, dass es wieder einwandfrei klappt.
Ich malte das Bild fertig. Vorlage war ein Short wo jemand Steine aufeinander legte, so dass alles im Gleichgewicht war. Keine Ahnung ob meines so halten würde.

Ich zog das Brot aus dem Ofen. Es sah furchterregend gesund aus und erinnerte mich an den Klotz den ich vor Monaten gebacken hatte und komplett ungenießbar war weil die Hefe nicht mehr taugte. Vor Anschnitt musste er erst ganz abkühlen und das füllte die ganze Wohnung mit frischgebackenem Brotduft.

Dann beschloss ich am frühen Nachmittag, doch ein wenig vor die Tür zu gehen, dem Wetter zum Trotz. Der Trotz wurde nicht belohnt, ich hielt es keine halbe Stunde draussen aus, obwohl ich mich mit mehreren Lagen eingepackt hatte. –
Wieder daheim schnitt ich das Brot an. Es schmeckte gut mit dicke Butter und Marmelade.
Ich malte noch eine recht lange Weile weiter an einem Bild für das ich eine Doodle Vorlage hatte. Das ist aber so kleinteilig, dass ich länger brauche. Dabei kam mir die Idee doch mal ein Wimmelbild zu malen. Wir werden sehen.
Am Abend schaute ich mir den Tatort an, den ich nur so Mittel fand. Später sah ich dann ein Terra X Doku über die aktuelle Lage in dem Staaten. Das heißt ich hörte sie mehr als dass ich sah, weil ich mich wieder an den Esszimmertisch gesetzt hatte und malte, aber das reichte mir auch. Das ist alles sehr beunruhigend was dort abläuft…