Ich erwachte kurz nach 7:00 schoss den gestrigen Beitrag raus und ging aufs Klo, bis ich bemerkte, da war doch was… Ach ja, die Spülung funktioniert nicht mehr. Ich ging in die Küche, nahm den größten Bottich aus dem Schrank und füllte ihn mit Wasser um, ach ihr wisst schon… das braucht keine detaillierte Beschreibung.
Kurz nach 8:00 rief ich den Klempner an. Das funktioniert übrigens bei dieser Firma wie am Schnürchen. Man ruft zuerst im Callcenter an, erklärt das Problem und keine 10 Minuten später ruft ein Techniker zurück und macht einen Termin aus. Ich hatte Glück, denn bereits gegen 10:30 Uhr war der Klempner da. Resultat: die Glocke, die unten abschließt, war kaputt und musste ersetzt werden. Der Klempner erklärte mir, dass ihm das selbst auch bei ihm zu Hause passiert sei nach ungefähr 8 Jahren. Das ist so in etwa die Zeitspanne, die meine Glocke auch überlebt hat. Eine knappe Stunde später war er fertig.
Zwischendurch hörte ich das Zeitzeichen über den Regenmacher Charles Hatfield. Ein spannender Mann, der an seine Erfindung glaubte. Mir fiel sofort das Lied Cloudbusting ein:
Der H. schickte Fotos aus Melbourne. Er hatte am Morgen sehr früh eine Ballonfahrt gemacht und geniale Fotos geschossen. Mich ergriff sofort das Fernweh:


Am frühen Nachmittag ein WAZIFUBO Foto. In der Überschrift steht warum.

Nach einer Zahnreinigung, bei der man mir erklärte, dass ich mehr Mineralien im Speichel habe als der Durchschnitt der Menschheit produziere ich auch mehr Zahnstein. Das wusste ich nicht. Ich bekam zudem eine Überweisung für einen Knochenscan im Krankenhaus. Dort fuhr ich gleich nach dem Termin hin und gab die Überweisung ab, mit dem Versprechen, dass man sich telefonisch melden würde zwecks einer Teeminvereinbarung.
Mit einem Umweg über den Recycling Center, um dem kaputten DVD Player loszwerden fuhr ich wieder nach Hause. Inzwischen hatte das Wetter umgeschlagen. Es regnete und war eisig kalt.
Am Abend schaute ich mir eine Doku über Jeffery Dahmer an. Ich hatte mir damals die Miniserie auf Netflix nicht angesehen, da ich von mehreren Seiten gehört hatte, dass sie ein blutrünstiges Machwerk sei. Da diese Doku aber von ARTE ausgestrahlt wurde, und ich so gut wie nie eine ARTE-Doku schlecht fand, ließ ich mich darauf ein.
Es geht um den Comic-Zeichner Derf Backderf der tatsächlich ein Klassenkamerad von Dahmer war und später auch eine Grafic Novel über seine Erinnerungen mit Dahmer herausbrachte. Dass ARTE den reißerischen Titel „Der Kannibale von Milwaukee“ auf YouTube dazu gesetzt hat, finde ich dann doch sehr geschmacklos.
***
Letztens fragte mich jemand, warum ich nicht jeden Tag eine Tagesfrage beantworte. Einerseits wiederholen sich die Fragen nach einer Weile. Das merke ich immer dann, wenn ich plötzlich über Jetpack Likes bekomme von einem Posting, das manchmal über ein Jahr alt ist. Dann stehe ich in der Liste, die die Frage schon beantwortet haben. Andererseits gibt es Fragen, die nicht auf mich zutreffen, mir schlicht zu doof sind oder sich zu sehr auf Dritte beziehen, um sie zu beantworten.
Welche Bücher möchtest du lesen?
Na, erst mal alle die Bücher, die hier noch im Regal stehen und im Schlafzimmer, die ich noch nicht gelesen habe und das sind nicht wenige. Ich denke mal jeder, der regelmäßig list hat so ein Stapel. Bei mir ist die Anzahl der ungelesenen Bücher, die ich übrigens nie gezählt habe, mit den Jahren, in der ich in der großen Wohnung lebe, sehr viel größer geworden. Da ich eher selten darüber schreibe, was ich gerade lese oder wie ich das finde, es sei denn, es hat mich sehr beeindruckt, sollte ich auch meine eigenen Lesegewohnheiten einmal überprüfen. Ich lese nicht so viel wie ich soll oder möchte.
***
Kennt ihr Jackson? Er tanzt für sein Leben gern und hier lernt er steppen. Sein größtes Idol ist Michael Jackson. Er hat auch raus wie man Alexa befiehlt, die Musik einzuschalten. Seine Besitzerin ist inzwischen schlauer. (oder auch nicht)