Hochgeschwindigkeitsdampfwalzen

Das ist der richtige Ausdruck um die Wiederaufnahmeprobe zu beschreiben. Trotzallem hat es mich gewundert dass noch viel da ist von der ganzen Chose. Ich dachte wir würden viel mehr hinken nach so einer langen Pause (über 2 Monate)
Ja ja ja, ich schreibe mal wieder totales Theaterjargon und kein normaler Mensch versteht das.

Ansonsten verlief der Tag recht ruhig. Ich hab viel am Pc gesessen um das neue Dossier zusammen zu stellen. Sieht gar nict mal schlecht aus.

Ganz tolles Wetter heute, so gut dass ich es erwähnen muss. Wenn es morgen genau so schön wird mach ich mal wieder Gartenlog.

Ver- und Entsammeln

Eine Versammlung jagt die andere. Ich habe ja schon erzählt dass ich eine Produktionsleitung übernehemen werde. Gestern war Makénada Versammlung, heute abend ist schon die nächste gleich nach der wiederaufnahmeprobe von Chourcroute Royal (den Link werde ich überigns nicht mehr stzten, weil das stück restlos ausverkauft ist)
A propos Sauerkraut…ich könnte mal wieder den Text lesen.
Ich vermisse Berlin.

Edith Piaf

Fast 3 Tage lang nichts geschrieben hier. Ich bin müde und leicht ausgelaugt. Ich war gestern für einen Tag beim Film. The Tempest oder so ähnlich hieß er. Mit Rutger Hauer unter anderem. Und jetzt stecke ich mitten der Vorbereitung für ein neues Theaterstück in der ich Produktionsleitung übernommen habe. Im Moment ist das ziemlich viel Arbeit aber es macht Spaaß weil es was neues ist und ich das für die Zukunft weiter machen möchte.
Heute abend war allerdings etwas anderes angesagt. Edith Piaf. Im Inoui trat Maria Bill mit ihrem Programm Edith Piaf auf. Die Frau hat echt was auf dem Kasten.

3 auf einen Schlag

Ich hab heute gleich 3 neue Projekte auf die Beine gebracht. Morgen früh werde ich gleich mal für einen Film arbeiten. Dann hab ich mir eine Produktionsleitung an Land gezogen, und da hatte ich heute die Besprechung. Ein Fotoprojekt steht noch in Aussicht. Ich hab heute mal so über den Daumen festgestellt dass ich dieses Jahr ziemlich viel Arbeit habe, worüber ich mich nicht beklagen will.
Und dann noch was; ich habe meinen Ex Ex erzählt dass es diese Log gibt. Und dass er bereit an dieser Stelle erwähnt wird… Ich glaub ich habe einen Leser hinzu gewonnen.

Rumtrödeln

Es ist eigentlich gar nicht mein Ding rumzuhängen und nichts zu tun. Irgendetwas beschäftigt mich immer. Aber heute war halt die Ausnahme. Manchmal beschreibe ich diese Tage auch als Glücksmoment. Das war dieses Mal nicht der Fall.
Ich hatte in dem vorigen Posting angefangen etwas über die Springprozession zu berichten. Es ist ein religöser Brauch in Echternach schon seit hunterten von Jahren begangen wird. Er zieht jedes Jahr tausende von Menschen in die kleine Stadt. Da ich mich nicht unbedingt als religiös bezeichnen kann, ist der Umstand warum ich dabei bin eher ein gesellschaftlicher. Man sieht sich und wird gesehen. Zudem arbeite ich an dem Tag in einer Gaststätte dort in der es den ganzen Tag recht wie auf einer Kirmes zugeht.

Eine Erklärung bin ich wegen der Übrschrift von vorhin schuldig. Ich habe gestern eine SMS bekommen die meine ganzen Pläne für den Sommer über den Haufen wirft. Ich werde in diesem Sommer nirgendwo hinfahren so wie das jetzt ausschaut. Schön brav zuhause bleiben in meinem kleinen Luxemburg.(Ich seh mich schon im Vollsommer zwischen Touristen auf irgendwelchen Terassen sitzen…)
Ich weiss nicht einmal ob ein Abstecher nach Berlin noch drin ist…..
Wie sagt Else immer wieder: Man sollte sich in Dehmut üben.

Von SMS und Plänen mit Abbruchcharkter

Wo soll ich anfangen? Bei der Spingprozession in Echternach. Der Tag war lang, sehr lang. Ich bin erst heute morgen gegen 3 Uhr in mein Bettchen gefallen. Richtig klare Gedanken fassen kann ich noch nicht…obwohl die Überschrift ja auf etwas hindeutet.
Nachher mehr….