Es ist fast zuviel passiert die letzten Stunden. Gestern morgen schmiss mich mein Handy aus den Bett. Steve war dran. Ein alter Schulfreund den ich noch von der Zeit kenne als ich in der Schülerpantomimengruppe war. Steve hat vor Jahren einen totalen Wandel gemacht. Er hat seinen Job als DJ geschmissen, keinen Tropfen Alkohol mehr angerührt kein Tabac mehr…und dabei auch noch weit über 20 Kilo abgenommen. Ich habe in dem letzten Jahren viele Gerüchte über ihn gehört, dass er einer dubiosen Sekte beigetreten sein soll. Er kamm mir aber sehr normal vor. Manchmal sehen wir uns über Monate nicht manchmal sogar Jahre, aber die Freundschaft ist die gleiche geblieben.
Steve wollte kurz bei mir vorbeischauen ob ich ihm nicht ein paar Viniylplatten und CD’s ausleihen könnte aus der “guten alten Zeit”. Er bräuchte ien wenig Material weil er heute auf einer Hochzeit DJ sei.
Ic weiss nicht warum aber ich hab ihn auswählen lassen was er wollte….und hat sich (war ja klar) all meine mir sehr ans Herz gewachsenen Babys ausgeliehen. Er musste mir hoch und heilig verprechen, dass er sie heil und ohne Krzer zurück bringt.
Er meinte er würde dann wohl am Dienstag abend in die Sauerkraut Vorstellung kommen….

Haute mittag war ich in Oberleuken, genauer gesagt in Borg…
Dort haben sie vor Jahren eine römische Villa ausgegraben und fast ganz wieder aufgebaut. Römische Villen sind für mich im Prinzip nichts besonderes weil gleich bei mir um die Ecke auch eine ausgebuddelt wurde. Die Villa Borg hat aber eine Taverne in der man römisch essen kann. Römisches Essen…gibt’s nicht überall. Vor allem der Mulsum ist herrlich!!!