Samstag 7 August 2004 17:27 Berlin Prenzlauerberg im Wohmzimmer von Fränk

Ich war den ganzen Nachmittag mit Stephan unterwegs, den ich bei meinem vorletzten Berlinbesuch kennengelernt habe. Wir hatten ein sehr aufschlussreiches Gespräch das uns beiden weitergeholfen hat. Seitdem ist meine Welt um ein gutes Stück klarer und aufgeräumter.Ihr könnt euch an diese etwas seltsame Geschichte mit den Rückschlag erinnern? Stephan war da mit drin verwickelt obwohl es sich eigentlich nicht um hin handelte sonder noch eine andere Person.

Es ist richtig heiss hier. Aber nicht so schwül wie es in Luxemburg der Fall ist. Der Feuchtigkeitsgehalt der Luft ist viel geringer. Fränk liegt irgendwo an einem See und läßt sich von der Sonne durchbrutzeln.
Das mit den online gehen ist so eine Sache hier. Ich war vorhin im “Frida Kahlo”, ein Restaurant mit südländischen Gerichten. Da hatte ich dann auf der Terasse plötzlich eine WLAN Zugang, und ich konnte das erste Posting abschicken. Mit ein wenig Hickhack wohlgemerkt, aber es ging.

***

Samstag 7 August 2004 22:24 Berlin Prenzlauerberg im Wohnzimmer von Fränk

Ich habe im Gewühl all der CD’s und Videos eine DVD gefunden. Suddenly last Summer mit Elizabeth Taylor und Montgomery Clift. Ich hatte ihn mal vor zig Jahren im Fernsehen gesehen konnte mich aber kaum erinneren. Es ist einer der Klassiker den man unbedingt gesehen haben sollte. Sehr spannend gemacht und ab einem gewissen Moment fast irrelal obwohl er von Anfang bis Ende eine klare und logische Story erzählt.

Mich wurmt es dass ich nicht wie gewöhnlich wie zuhause online gehen kann und meine Postings alle zeitversetzt publizieren muss. Es gibt jedoch nicht weit von hier ein Café am Weinberg das ebenfalls, so hat es mir die Bedeingung bstätigt, einen acess point hat. Das werd ich dann mal gleich morgen früh ausprobieren.

***

Wir haben es jetzt doch geschafft endlich ein Zugang in der Wohnung zu haben. Uff. Ich hatte schon Entzugserscheinungen.