Es ist fast unmöglich nichts von der Olympiade mitzubekommen. Nicht daß ich etwas dagegen auszusetzten hätte. Aber mein Individualismuskomplex leidet darutner. So habe ich mir denn heute Abend die Olympiade der Tiere angesehen. Nicht der Zeichentrickfilm sondern eine BBC Produktion in der alle Tiergattungen an ihren Fähigkeiten gemessen werden immer im Vergleich mit den menschlichen Leistugen. Ein Beispiel: Der Hirschornkäfer gewann die Goldmedaille im Gewichtheben. Er stemmte locker 54 Tonnen. Es wird immer in menschlichen Maßstab gemessen. So gewann der Frosch den Weitsprung mit 178 Metern. Ihr merkt schon; es war so ein Tierfilm im Infotainment Format.
Ich finde ich bin da richtig gut drin, ich schwimme auf der globalen Jubelwelle mit, eben nur ein bisschen anders.
Nach dieser etwas streng richenden Selbstbeweihräucherung, geht’s jetzt schnell in die Haia…