17:00 am see mit pocket PC

Nach der kleinen nervenaufreibeden arbeit,sitze ich jetzt am see in echternach unter elend vielen touristen mit viel geschrei.
In dem kleinen kaffee-pavillon herrscht reger betrieb. Alles lutscht, schlabbert, rülpst,schreit, diskutiert, labert,lacht, gröhlt. Es ist richtig laut hier. Ich bin selten hier und wenn, dann im frühjahr,oder im herbst.
eigentlich ist es schrecklich jetzt und doch weiss ich, daß wenn ich mitten im winter diese zeilen lesen werde mich augenblcklich danach sehne in diesen tumult zu sitzen und diesen glücksmoment im freien mit sonne zu geneißen.
Warum merkt man immer erst viel später wie schön und intensiv dieser moment war,anstatt in grade dann zu genießen wenn er wirklick stattfindet?

Ich bin dann nicht mehr allzulange geblieben. Der Akku des Pockets war leer und die Leute gingen mir dann doch sehr auf den Geist.
Irgendwann saß ich eine Weille im Gras gleich am Ufer des Sees und hab versucht noch ein paar Naturaufnahmen zu machen.
Hier so das beste davon was nicht verwackelt oder unscharf ist.