Einen Tag lang Fittings für einen Film gemacht. Es war recht anstengend, zumal es nur ein Tag war und du sofort kapieren musst was da vor sich geht, was genau gefragt ist und was nicht.Alles muss schnell präzise und gut sein. Als Aushilfe ist das nicht immer einfach. So ein Tag dauert meistens zwischen 11-14 Stunden. Stunden in denen du nach dem System “hurry up and wait” funktionnieren musst. Manchmal hast du elend lange Wartezeiten und wenn dann endlich deine Arbeit gefragt ist muss du schnell und effektvoll ein paar kreative Schüsse aus der Hüfte ablassen, die absolut perfekt sein müssen. (Seltsame Ansicht meiner Arbeit, aber genau so ist es.) Und wisst ihr was ich liebe es!!!!
Am Ende eines solchen Tages brauche ich ein paar Stunden um wieder runter zu kommen. Meistens tue ich dann gar nichts, schaue eine Weile Fern, lasse mich davon berieseln, oder gehe noch mal weg auf einen Spatziergang. Heute war das auch so. Und ich habe da im Kopf das Frage ohne Antwortspiel gespielt. Wichtig ist die Frage nicht die Antwort. Wenn ihr aufmerksame Leser seid habt ihr das auch schon mal hier gesehen. Und jetzt möchtet ihr brennend gerne wissen, welche Fragen dabei herauskamen.
Eine davon war: Was schreibe ich heute in mein Log? (ich glaub die Frage ist wohl soweit geklärt) Profaner geht es wohl nicht denkt ihr, aber die Frage ist berechtigt, weil…tja…weil mich z.Z. viele Dinge beschäftigen die nichts mit meinem Tagbuch zu tun haben und zu dem Teil meines Lebens gehören das hier nichts zu suchen hat (siehe FAQ).
Eine andere Frage war, wie lange ich gedenke diesen Job noch zu machen. Ich bin jetzt 37 bald 38 und ich weiss nicht wie lange ich das noch durchhalte. Oder gibt es noch andere Ziele in meinem Leben die erstrebenswert sind? Wollte ich nicht immer diese Art von Unabhängigkeit, die mir so wichtig ist und mir doch manchmal zur Last fällt? Bin ich nicht an einem Punkt meines Lebens angelangt wo es Zeit wird wieder einmal umzusatteln?
Lauter kleine exsitenzielle Knötchen die mir im Kopf rumspuken.

Der Weg ist das Ziel.