Kennt ihr das Gefühl wenn ihr in einem Supermarkt oder noch eher in einer Shoppingmal seid, dass euch tausend Sachen entgegenlächeln, die ihr eigentlich nicht unbedingt haben müsst, und doch werdet ihr an jeder Ecke dazu verleitet sie anzusehen und zu bewundern. Das Gefühl umgarnt euch wie eine Spinne und man kann an nichts anderes mehr denken. Shopping wird zur Lust, zur alles auffressenden Lust und nichts andres hat noch Beudeutung.
So ähnlich erging es mir heute morgen. Ich war im Auchan zusammen mit meiner Mutter die erst zum zweiten mal dort da war. Wenn man dann durch die Regale streift weil man aus Rücksicht auf den anderen die Sache etwas verlangsamt, entdeckt man Sachen die man sonst im Vorbeirauschen nie beachtet.
Die Kauflust schlägt mit dem Vorschlaghammer zu. Obwohl ich muss gestehen es sind Dinge dabei die ich gebraucht habe…
Alles Ausreden!!!
Meine Brieftasche hat Schwindsucht!!! Und das ist keine Ausrede sondern eine Tatsache.