Als ich heute abend die Treppe hochstieg um mich nochmal kurz an den PC zu setzen um noch einen Eintrg zu machen,(diesen hier) kam in mir dieses Gefühl eines Déjà-vu hoch. Es kam mir so vor als hätte ich das Tagebuch erst vor einer Woche begonnen. Es ist richtig kalt draußen, grad so wie vor fast einem Jahr als ich mit dem Log begonnen habe. Es ist ein noch zu früh um schon eine Bilanz des ganzen Jahres zu ziehen, und doch hätte ich grade heute große Lust dazu.
Eine Begebenheit geht seit einer Weile nicht aus dem Kopf. Als ich Anfang des Jahres eine Sprechstunde bei meiner Astrologin hatte, meinte sie, daß im September eine große Änderung auf mich zukommen würde. So wie es andeutete wäre es eine definitive Sache, die zwar nicht unbedingt schlecht aber entgültig sein würde. Ich hätte große Lust dazu darüber zu spekulieren, aber das wäre nicht richitg. Dieser “Entgültigkeit” hätte ich dann eine Form gegeben und das wäre schlecht, sehr schlecht.
Es gibt da einen schönen Satz aus einem Gedicht von Heinrich Heine:

Spekulieren über Gottes Gründe,
Ach das ist doch als ob der Topf klüger sein wollt als der Töpfer.

Also lassen wir das mal schön bleiben.

Aber es gibt was zu feiern!!! Hiermit ist der 300. Eintrag gepostet worden!!!!