Ruhiger Tag heute…und auch wieder nicht.
Es lebt seit diesem Wochenende eine Person mehr in meinem Haushalt und das für die nächsten drei, vier Wochen. Eine gewisse Rücksicht muss ich darauf nehmen und das ist nicht so einfach. Ich bin es gewohnt viele Sachen alleine zu machen, alleine zu entscheiden, alleine durchzuführen. Jetzt ist da jemend mehr, der versucht sich krampfhaft einzugewöhnen, ins Schema zu passen. Ich versteh das ja, aber die Bemühungen alle Leutchen aus meinem Haus unter einen Hut zu bekommen bzw an einen Tisch, führt bei mir zu leichten (Ver)Spannugen. Das Haus funktionniert, obwohl wir alle Familienmitglieder sind, so ähnlich wie eine WG. Wir bewohnen ein Haus und doch läßt jeder dem andern sein Spielraum und Platz zum atmen.
Es liegt ein Duft von Knatsch und Krach in der Luft.