Eins nach dem anderen. Vielleicht sollte ich dort beginnen wo ich gestern aufgehört habe.

Erst mal Prosit Neujahr euch allen. Ich weiß, ihr seid eine ganze Menge die regelmäßig hier reinschauen und wissen wollen was es Neues bei Joël gibt. Ich möchte euch allen danken. Erstens all denen die sich regelmäßig bei mir melden und mir Feedback geben über das was ich schreibe. Zweitens all den stillen Lesern von denen es mehr gibt als ich je geträumt hätte. Ich sehe euch regelmäßig reinschauen durch den Counter. Ihr seid meine stillen Begleiter und auch wenn ihr euch nie meldet so seid ihr doch immer da und allein zu wissen dass euch gibt ist mir mehr Wert als ihr es vermutet. 2004 war ein prall gefülltes Jahr in dem es oft zuging wie auf einem Jahrmarkt. Es gab viele Berg- und Talfahrten, doch im Nachhinein betrachtet, war das Jahr positiv, auch wenn es im letzten Posting etwas anders klingt.

Sylvester war eine lange und gegen alle Erwartungen lustigere Nacht als erwartet. Um Mitternacht habe ich auf dem Dach des Mietshauses von Zmud in Moabit gestanden und habe den Himmel über Berlin betrachtet. Es war ein seltsames und schönes Erlebnis. Überall sah man Raketen aufsteigen und hörte Böller krachen. Wir standen auf den Dach und haben uns mit Sekt zugeprostet. Ganz Berlin versank in einer Rauchglocke vom Feuerwerk. Ich war etwas beschwipst um schwere Vorsätze für das neue Jahr zu treffen. Aber eines haben wir uns alle vorgenommen. 2005 soll ein besseres Jahr werden als 2004. Es war ein sehr angenehmer Abend, der mir noch lange in guter Erinnerung bleiben wird. So gegen 7 Uhr morgens bin ich dann in meinem Bettchen gelandet.
Den heutigen Tag habe ich wie einer Käseglocke erlebt. Es geschah so vieles um mich herum doch betraf es mich irgendwie nicht richtig. Ganz wohl fühlte ich mich nicht dabei.
Ich versuch mal in Stichworten die Kurzfassung davon zu aufzuzählen.
Fliesen, Parkplatz, Schlüssel, Tür, Spaziergang, Loch, Auto, Elefant, Mandrill, Koller, Schulden, Nilpferd, Lügen, Fenek, Schlussstrich, Mango Lassie, Fledermäuse, Kaffee, Bären, Bilder, Vormieter, Umzug, Kinder, Münzen, More.
Klingt spanisch gell? Doch ausführlich will und kann ich es nicht erzählen, nur so viel, die Tiere habe ich im Berliner Zoo gesehen. All das andere war auch irgendwie wie im Zoo. Nur weniger angenehm.
Ich hoffe dass der erste Jahrestag nicht ein hinweis auf das ist was dieses Jahr auf mich zukommt.
ICH WILL NICHT IN DEN ZOO.