Alte Geschichten aufwärmen wäre das Hauptthema. Der erste reguläre Tag in Luxemburg. Es ist schon wie im vorletzten Posting; es hat sich nichts geändert. Den Posthaufen abgearbeitet. Diverse Telefonate geführt, die aber nicht viel brachten weil alles ein wenig im Ausnahmezustand ist wegen der Grossherzogin. Im deutschen Fernsehen lief die Meldung ihres Todes in Bulevardmagazinen unter Kurznachichten. Ich checke mal eben ab ob es denen in der Tagesschau eine Meldung wert war… Nein, ist nicht. Bilder von der Flutkatastrophe noch und nöcher. Ich kanns nicht mehr sehen. Ich habe gespendet per SMS, mehrfach, und das muss reichen. Aber ich verheddere mich wieder im Weltgeschehen.

Ich wollte von alten Geschichten sprechen. Ich habe heute mit einer guten Freundin über alte Zeiten gesprochen, so nach dem Motto: Weisst du noch…? Und da es immer Sachen gibt die nie so ganz aufgearbeitet wurden, was ja mitunter manchmal besser ist, so war ich heute überrascht, dass sich doch manche Geschichte weiterbewegt. Es kam eine Story zur Sprache, in der mir vorgeworfen wurde, ich würde mich überall einschleimen. Ich bin also ein heimlicher Schleimer. Witzig! Aber wenn ich derart schleimen würde,muss ich betrübt feststellen, dass ich es bis jetzt noch nicht weit gebracht habe. Vielleicht schleime ich nicht genug. Ich sollte mehr schleimen; endlich ist das Geheimnis meines Erfolges was ich selbst nicht wusste gelüftet. “Ich muss schleimen… so viel und so gut ich nur kann. Dann geht’s bergauf.”, sagte ich und schüttelte dabei verständnisvoll den Kopf und ein paar Schleimfetzen flogen durch die Luft.