Ich hatte gestern kurz erwähnt dass ich einen alten Freund wiedergetroffen habe. Als ich von meinem Tagebuch erzählte, bekam ich zum aller ersten mal eine Antwort auf die ich bis jetzt noch nicht zu hören bekamm.

“Das ist mal wieder so was à la Joël, ich würde das nicht haben wollen, so gläsern und transparent zu sein.”

Ah ja? Gläsern? Eine ganz neue Ansicht. Ist mein Innersters so sehr nach Aussen gekehrt? Bin so sehr durchachaubar dass ich transparent bin? Ja ja… ich weiss, ich verdrehe ein wenig die Aussage. Ich bin werde das eine noch das andere. Ich weiss schon war er damit meint. Aber der totalen Offenbarung habe ich ja einen Riegel vorgeschoben und das wird sich auch nicht ändern.
Das Einzige was ich gerne hätte, wäre ein paar Reaktionen mehr auf das Geschriebene.
Der Mensch lebt von der Hoffnung.