Nach nur wenigen Stunden Schalf,sitze ich in meinem abgedunkelten Büro. Die Gedanken funktionnieren einwandfrei, aber sie eine physische Tat umzusetzen, sprich auf der Tastatur eintippen ist nicht ganz störungsfrei wegen der etwas zu hohen Außentemperatur.

Mir fiel eben ein neues Frageantwortspiel ein, recht klassisch, aber recht interessant. Im englischen gibt es das mit dem Titel My Favorite Things. Die französische Variante ist origineller. Da heisst es; Wenn ich ein …. wäre, dann wäre ich …. Z.B. Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich eine…was weiss ich… vegetarische Tüpfelhyäne.

Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich….
Wenn ich eine Pflanze wäre, dann wäre ich…
Wenn ich ein Schuh wäre, dann wäre ich…
Wenn ich ein Buch wäre, dann wäre ich…
Wenn ich ein Stück Obst wäre, dann wäre ich…
Wenn ich ein Brot wäre,…
Wenn ich ein Haushaltsartikel wäre,…
Wenn ich ein Film wäre,…

Die Liste könnte endlos weitergeführt werden.
Es kommt nicht so sehr darauf an, dass man die eigene Lieblinngssache hin schreibt sondern eher das was zu einem passt. (ich könnte mir z.B. schlecht vorstellen eine vegetarische Tüpfelhyäne als Haustier zu haben…ob ich selbst eine bin lass ich mal so im Raum stehen…)

Versuchts mal…ist vielleicht ganz aufschlussreich.
Ihr dürft mir das Resutat auch mailen.