Eine satte Stunde Stromausfall und das durch den ganzen Ort. Eine Bekannte rief mich an um zu fragen ob ich ebenfalls “entsaftet” sei. Da es in meinem Sektor sehr viel öfters vorkommt als bei ihr, war unsere Schlussfolgerung, dass es eine höhere Instanz sei die da nicht will. Erinnerte mich kurzfristig an den Stromausfall in der Schweiz gestern, als sämtliche Züge stehen blieben.
Die Hitze heute hat ihr Schweisstribut gefordert, doch ein erlösendes Donnerwetter war nicht in Sicht. Zumindest nicht hier in der Gegend. Und so dampfte ich den ganzen tag vor mich hin. Wie sagte mein Nachbar eben: “Es ist eine dicke Zeit für warme Leute.” (Sorry der Witz war sehr lau…)
Heute bzw. gestern war ein Feiertag hier. Der luxemburgische Nationalfeiertag. Das hat mir einiges durcheinandergeworfen, da ich bis fast gestern Abend dachte heute sei ein normaler Arbeitstag.
Ich versuche jetzt mal eine Runde zu schlafen, obwohl das bei der schwülen Hitze nicht einfach sein wird.