Ich traue Blogger immer weniger. Der kurze Streik von vor ein paar Tagen hat mir sehr zu denken gegeben. Zudem wird es immer schwieriger die Postings zu senden und muss mehrmals publizieren bevor überhaupt etwas zu Vorschein kommt.

Es wird Zeit dass ich mir ein anderes Posting System zulege. Ich bin aber in PHP sowas von unbegabt dass ich dringend jemand bräuchte der mir da hilft. Schon allein das mit dem uploaden der Software auf meinen Host kostet mich mehr Nerven und Geduld als mir in meinem kleinen Mückenleben je zur Verfügung stehen wird. Also habe ich mich mal auf die Suche begeben und jede Menge gegoogelt und gefunden. Das geht von satten 250 Dollar für eine Software mit sagenhaftem Support einschließlich Upload auf den eigenen oder deren Server, bis hin zu frei verfügbarer Software aus diversen Communitys.
Und bei den freiverügbaren Softwares habe ich eine gefunden die ich nicht schlecht finde und das ist WordPress . Interessant fand ich vor allem dass es eine Unmenge an frei verfügbaren Templates gibt, dass es eine wahre Freude ist. Außerdem gibt es eine “kinderleichte” *mir läuft bei dem Wort eine meterhohe Gänshaut über den Rücken* Anleitung wie man die Posts von Blogger auf das neue System überspielen kann.
Jetzt fehlt mir nur noch jemand der mir das Zeug auflädt… wer meldet sich freiwillig? Ich wäre auch bereit eine kleine Abfindung dafür springen zulassen.