Es hat fast geklappt den ganzen Tag kein Wort zu sprechen, den Kopf abzuschalten und alles auf irgendeine Weise laufen zu lassen. Aber eben nur fast. Trotzdem bin ich mächtig stolz darauf, denn ich schaffe es selten.
Eine Menge Weihnachtsgrüsse per Mail und SMS erhalten. Leute von denen ich nicht dachte dass ich was bekommen würde. Andere von denen ich dachte es müsste was kommen, und es kam überhaupt nichts…tja
Da läuft zwangsläufig eine Sortierung im Kopf ab, ob gewollt oder nicht. Freundschaften werden neu eingestuft, manche fallen ganz aus der Kategorie raus, andere werden neu dazugenommen. Das ist gar nicht mal so verkehrt. Es ist fast so als ob großes Reinemachen wäre. Weihnachtsputz.
Das fällt mir irgendwie grade jetzt so ein, weil ich den Kopf wieder “eingeschaltet” habe. Und nachdem ich dieses Posting online gesetzt habe “schalte” ich ihn auch gleich wieder ab.
Und Klick….!