Proben, am Details feilen, Termine ausmachen. Tage wie dieser vergehen wie im Flug. Und dabei hat mich die Frühjahrsmüdigkeit voll im Griff. Überall wo ich mich einigermaßen gemütlich hinsetze, könnte sofort ein Nickerchen machen. Es ist schon fast unanständig. Ich gähne alles und jeden an. Deshalb ging ich heute am späten Nachmittag kurz ins Philo um dort zu lesen. Auf der vorderen Außenterrasse mit den unbequemen Bänken und Stühlen, und dem etwas zu kühlen Wind, so dachte ich, würde ich nicht so schnell wegratzen. Tat ich auch nicht. Stattdessen wurde ich von allen möglichen Leuten gegrüßt und in Gespräche verwickelt, dass ich gar nicht zum Lesen kam.
Und als ich 2 Stunden später wieder zuhause, viel ich auf die Couch und ratzte weg…

Moment…
*sich von der Couch erhebend, das Laptop zu Seite stellend und an ans klingelnde Telfon stürzend*
…Romain lädt mich zu einem Drink im …Philo ein. War ich da nicht schon mal heute?