Dieses Posting bitte nur lesen, wenn ihr nicht am essen seid oder euch Bauch vollgeschlagen habt. Nur mit leerem Magen zumutbar.

Ich stattete heute Nachmittag meiner Freundin Renée einen Besuch ab. Es war schon eine Weile her dass ich sie gesehen hatte und es gab so einiges zu erzählen. Renée hat eine Hündin namens Tiva. Nachdem wir zu Mittag essen waren wagten wir den Versuch zwischen zwei Regenschauern mit Tiva Gassi zu gehen. Zu unserem Erstaunen ging es gut und wir wurden nur ganz am Ende des Spatziergangs leicht nass. Als wir bei ihrer Wohnung ankamen und die Treppen hochstiegen lag bereits ein kleines Düftchen in der Luft als ob Tiva unkontrollierbare Winde hätte. In der Wohnung selbst als ich mich an den Tisch setzte (das Hundekörbchen steht gleich daneben) roch es wieder danach. Da Tiva schon ein stattliches Alter besitzt (13 Jahre) ist das nicht so ungewohnt nur sehr unangenehm. „Sag mal, furzt Tiva bisweilen?“ „Nein, das tut sie nicht, das wäre mir neu!“ „Kuck mal deine Schuhe“, riet ich ihr. Nur um sicher zu gehen, tat ich das Gleiche…und griff voll mit den Fingern in einen fetten cremigen Hundehaufen der sich unter meiner Sohle befand. Meine Gesichtsfarbe wechselte spürbar von normal auf blass, dann nach gelb mit leichtem Grünstich. Ich bin nicht zimperlich d.h., ich kann alles sehen, sogar anfassen, solange es im geruchlosen Bereich abläuft. Sobald jedoch der kraftvolle süßlich-käsige Duft von Fäkalien oder Erbrochenem hinzukommt ist es aus und vorbei. Ich stand da die Finger voll mit Hundkot und zog schnellstens den Schuh aus. Ich verschwand im WC um den Schuh schnellstmöglich in dem kleinen Wasserbecken zu säubern. Es stank zum Steinerweichen. Ich war kurz davor das Mittagessen rückwärts zu entladen und meine Hautfarbe hatte schon das satte Grün erreicht. In der Situation ist reines Mundatmen sehr von Vorteil…und das half.

Dabei wollte ich mal Krankenpfleger werden. Aber das ist eine andere Geschichte.