Grade erst aufgewacht und überlegt was denn gestern so die Themen waren die mich am meisten berührt haben.

Dazu muss ich wieder etwas aus den Nähkästchen plaudern. Das Theaterstück, das jeden Abend läuft besteht genau aus 2 Schauspielern, mir und meiner Kollegin und mittlerweile sehr lieb gewonnenen Freundin M. Vor den Vorstellungen in der Maske reden wir jeden Abend über alles mögliche. Dabei war es zwei mal das gleiche Thema das mich gestern berührte. Da die Theaterwelt nun mal nicht sehr ist groß in Luxemburg, kennt jeder jeden. Gestern habe ich von M. erfahren, dass eine uns beide bekannte Frau, ein Theaterstück schrieb aufgrund ihrer Fehlgeburt im neunten Monat. Ich wusste dass, sie schwanger war, aber von der Fehlgeburt und das so spät, wusste ich nichts.
Eine weitere Meldung in der gleichen Kategorie kam gestern in den Nachrichten. Gestern wurde ein Fötus in einer Kläranlage in Luxemburg gefunden. Nach der Autopsie stellte man fest dass er 26 Wochen alt war. Ich will mir das Drama der Geschichte nicht vorstellen, das sich in dem Hintergrund abgespielt hat. War es ein Wunschkind? Was es nicht gewollt? Wurde es absichtlich abgetrieben? Fragen die mich nicht loslassen.