Heute möchte ich mal über etwas berichten, dass mir schon seit Jahren auf die Nerven geht und gegen das man nicht ganz viel tun kann. Es geht um Spam. Ich habe nun fast seit 10 Jahren Internet und es ist in all den Jahren immer schlimmer geworden. Auch wenn mit der Zeit immer neue und ausgefeiltere Methoden der Spamfilter eingesetzt werden, so werden auch auf der anderen Seite immer neue Methoden erfunden diese zu umgehen.
Heute habe ich etwas gefunden das in dieser Hinsicht vielleicht einiges zu verhindern mag, eine Wegwerfemail. Diese gibt es gratis bei Pookmail. Man meldet sich bei einer Seite an, auf der es z.B. ein Programm gratis zum Downloaden gibt. Das geht im Allgemeinen nicht ohne dass man seine Email angibt, über die man einen Code oder einen Link erhält über den man dann den Download starten kann. Dort gibt man dann die Wegwerfadresse ein und klickt sich dann gleich zu Pookmail um die Mail zu lesen. Und das war’s dann schon. Für etwas anderes braucht man die Adresse ja nicht und sie wird binnen 24 Stunden von System bei Pookmail gelöscht. Das tolle ist man braucht sich bei Pookmail gar nicht anzumelden. Man gibt nur die Adresse ein.
Ein nettes kleines Tool.
An et geht souguer ob lëtzeburgesch. “Fir dass net all Beppo deng richtesch Email gewuher get.”