Und wie der Zufall es wollte, kam ich gestern erst sehr spät nach hause und viel ins Bett wie ein Stein.

Ein Film im Kino gestern. Marie Antoinette von Sophia Coppola. Man kann verstehen warum die Franzosen nicht unbedingt begeistert sind davon, denn es ist ein Stück französische Geschichte, mit dem Sophia leicht despektierlich umgeht. Mir hat es gut gefallen, schon durch den Umstand, dann sie es wagt daran zu kratzen. Es sind aber vor allem eine traumhaft schöne Bilder mit mit atemberaubenden Kostümen und Perrücken. Und einer sehr schönen Kirsten Dunst.

Das mit der Berichterstattung muss leider nochmal verschoben werden. Da ich ab nächster Woche wieder im Inoui arbeiten werde, wird es sich leider noch etwas hinziehen. Aber versprochen ist versprochen. Das seltsame dabei ist, dass ich heute morgen im Radio nochmal einen Bericht über die Fusion von Mittal Steel und Arcelor gehört habe, (die Nachricht ging fast mehr als um die Welt) und dabei ein paar schöne Ideen hatte zum schreiben. Aber versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen…

Gestern habe ich mit Zmud in Berlin telefoniert. Es ergab sich gestern Abend bei eim Essen dass ich plötzlich von ihr sprach und von einer “Berlinheit” erfasst wurde die beinahe schmerzhaft war. Und plötzlich war mir so als ob sie das spüren müsste, ihr die Ohren klingeln müssten. Ich rief ihr an und wolle Gewissheit haben…. Ich werde in der dritten Juniwoche hinfahren.