Die Idee kamm mir schon vor ein paar Tagen aber es haperte an der Umsetzung.

Es gibt in Echternach einen Kulturwanderweg der im Jahr 2000 angelgt wurde. Er führt durch das Zentrum der kleinen Abteistadt und ist in ungefähr einer Stunde zu schaffen. Ich werde ab heute in Augenblicke in loser Folge einen weiteren Wanderweg vorstellen den ich selbst zusammengestellt habe.

Der Echternacher Wanderweg für Balkon- und Vorgartenkitsch. Kitsch as Kitsch can. Le grand mechant Kitsch. Ich werde versuchen es so unvoreingenommen wie möglich zu präsentieren, auch wenn es mir manchmal nicht leicht fallen wird. Die Route der Wanderung ist noch nicht ganz fertiggestellt, da ich bis dato nur drei wirklich “sehenswerte” Objekte gefunden habe, aber ich bin sicher es gibt deren noch mehr.
Hier nun die ersten Fotos.

Da ich dieses Foto schnell im Vorbeigehen machte, hier noch ein paar kleine “interessante” Ausschnitte, die auf dem oberen Bild vielleicht nicht direkt zu erkennen sind.

*

Und hier Objekt Nr.2

Und hier ein Detail daraus.

Es werden weitere folgen.

Antiquitäten sind der Kitsch von vorgestern zu den Preisen von heute.
(Jaques Tati)